Der Call for Participation zum 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit wird bis zum 12.12.2023 verlängert!
Der 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit findet vom 16. bis 18. September 2024 in Potsdam statt. Nach drei erfolgreichen Kongressen soll Vertreter:innen aus Wissenschaft, Fachpraxis, Verbänden, Verwaltung und Politik auch im kommenden Jahr eine Plattform für gemeinsamen Austausch und fachpolitische Debatten geboten werden.
Das Programm des 4. Fachkongresses setzt sich aus Beiträgen aus Fachpraxis, Gesellschaft und Politik zusammen. Im Rahmen des Calls for Participation ist es möglich, bis zum 12.12.2023 einen Beitrag für das Kongressprogramm und/oder für den Park der Möglichkeiten mit Infoständen und Aktionen rund um die Kinder- und Jugendarbeit einzureichen und damit den Kongress mitzugestalten. Mehr Informationen zum Verfahren und den Themenschwerpunkten des Call for Participation finden Sie hier: https://bundeskongress-kja.de/call-for-participation/
Der 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit wird veranstaltet durch den Forschungsverbund DJI/TU Dortmund, den Fachverband Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit Brandenburg e. V. und die Stadt Potsdam.
Regionale Mitorganisatoren sind der Landesjugendring Brandenburg e.V. (LJR), das Sozialpädagogische Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) und die Stiftung SPI - Geschäftsbereich Niederlassung Brandenburg. Der Kongress wird durch das Bundesnetzwerk Kinder- und Jugendarbeit unterstützt.
Fördergeber des 4. Bundeskongresses Kinder- und Jugendarbeit sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS).
Aktuelle Informationen zum 4. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit erhalten Sie unter: www.bundeskongress-kja.de/
Bitte laden Sie die Save-the-Date-Meldung herunter und teilen Sie diese in Ihren Organisationen und/oder Netzwerken.