Zum Hauptinhalt springen

Am 15. Dezember 2020 (10:00 bis 13:45 Uhr) findet in Kooperation der beiden Landesjugendämter Westfalen-Lippe und Rheinland sowie der Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik eine Online-Veranstaltung zu den Hilfen zur Erziehung sowie angrenzender Aufgaben- und…

Weiterlesen
Weiterlesen

Im Rahmen des Projektes „Fachkräftebedarf und Fachkräftedeckung für die Kindertagesbetreuung in Hessen bis 2030“ ist der Abschlussbericht veröffentlicht worden.

Weiterlesen
Weiterlesen

Anlässlich neuer Daten der KJH-Statistik zu der Kindertagesbetreuung hat das DJI ein Interview mit Frau Meiner-Teubner von der AKJStat durchgeführt.

Weiterlesen
Weiterlesen

Die AKJStat hat im Rahmen der Initiative „Zukunftsforum Heimerziehung“ eine Expertise auf der Grundlage der KJH-Statistik veröffentlicht.

Weiterlesen
Weiterlesen

Die Arbeitsstelle Kinder- und Jugendhilfestatistik hat das „Vorinfo“ zum HzE-Berichtswesen NRW 2020 vorgelegt, welches erste Ergebnisse zu der Inanspruchnahme und den Ausgaben der Hilfen zur Erziehung auf der Datenbasis 2018 enthält.

 

Weiterlesen
Weiterlesen

Bildung in Deutschland ist ein indikatorengestützter Bericht, der das deutsche Bildungswesen als Ganzes abbildet und von der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung bis zur Weiterbildung im Erwachsenenalter reicht. Der aktuelle Bericht legt im Schwerpunktkapitel den Fokus…

Weiterlesen
Weiterlesen

Der Report enthält Analysen zum Aufwachsen junger Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Hierzu wurden seitens der AKJStat Daten der KJH-Statistik ausgewertet.

Weiterlesen
Weiterlesen

Neuer Termin: 3. Bundeskongress Kinder- und Jugendarbeit findet von 20.-22. September 2021 in Nürnberg statt

Weiterlesen
Weiterlesen

Die Internetplattform des „Monitor Hilfen zur Erziehung“ wurde um die Datenbasis 2018 aktualisiert.

Hierzu gehören u.a. die Grundauswertungen zu der Inanspruchnahme, den Ausgaben, den Lebenslagen junger Menschen sowie die 10 „Steckbriefe“ zu den einzelnen Hilfearten (einschl.…

Weiterlesen
Weiterlesen