Zum Hauptinhalt springen
336 Treffer:
311.  
Das Wissen zur KJA Das Wissen zur Kinder- und Jugendarbeit Das Projekt „Das Wissen zum Arbeitsfeld der Kinder- und Jugendarbeit – Was wissen Arbeitgeber und was liefert die Forschung?“ verfolgt zwei Hauptziele.…  
312.  
Bildung(s)gestalten Bildung(s)gestalten Wissenschaftliche Begleitung des Projektes „Bildung(s)gestalten“ Das Projekt „Bildung(s)gestalten – Offene Kinder- und Jugendarbeit und Familienbildung gestalten…  
313.  
Strukturdatenerhebung OKJA in NRW Strukturdatenerhebung Offene Kinder- und Jugendarbeit in Nordrhein-Westfalen Mit der Reform des Landesjugendplans wurde im Jahr 1999 in Nordrhein-Westfalen (NRW) ein so genannter…  
314.  
Kulturelle Jugendbildung Entwicklung eines „Monitoring kulturelle Jugendbildung NRW“ Kulturelle Jugendbildung soll bei Kindern und Jugendlichen die Fähigkeit fördern, am künstlerisch kulturellen Geschehen einer…  
315.  
Jugendverbandsarbeit im Bildungsnetz Jugendverbandsarbeit im Bildungsnetz – zur Rolle von Jugendverbänden und Jugendringen in Kommunalen Bildungslandschaften Das Projekt „Jugendverbandsarbeit im Bildungsnetz – zur Rolle von…  
316.  
Informelle Lernprozesse Informelle Lernprozesse im Jugendalter in Settings des freiwilligen Engagements Im Mittelpunkt des Kooperationsprojekts des Forschungs­verbundes der Technischen Universität Dortmund und des…  
317.  
Individuelle und institutionelle Passungen Individuelle und institutionelle Passungen bürgerschaftlichen Engagements Das Forschungsprojekt an der Schnittstelle von Engagementforschung und Bildungsforschung untersuchte folgende Kernfragen:…  
318.  
Freiwilligendienste Freiwilligendienste Im Vorfeld eines neuen Programms des BMFSFJ zu den Freiwilligendiensten sollten mit der Machbarkeitsstudie konzeptionelle Fragen zur konkreten Umsetzung und zu den…  
319.  
Partizipation im Ganztag Partizipation im Ganztag. Pilotprojekt an zehn offenen Ganztagsgrundschulen in Dortmund Das Ziel der Untersuchung bestand in einer Bestandsaufnahme der vorhandenen Beteiligungsmöglichkeiten der…  
320.  
Übergang von pädagogischen Fachkräften in den Arbeitsmarkt Übergang von fachschul- und hochschulausgebildeten pädagogischen Fachkräften in den Arbeitsmarkt Seit 2004 hat sich die Ausbildungslandschaft in Deutschland für frühpädagogisch ausgerichtete…  
Suchergebnisse 311 bis 320 von 336